We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Etwaige Sch​ä​den EP

by MIETMINDERUNG

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €4 EUR  or more

     

1.
OK für Dich 02:43
Es gibt noch Regeln in diesem Haus Ich setzte als bekannt voraus Herrenbesuch nach halb zehn Ist hier nicht gern gesehen Ich weise sie nachdrücklich daraufhin Dass – um diese Uhrzeit ohnehin Nach Hause gehen macht keinen Sinn Und hier bleiben auch nicht schlimm Wenn das OK ist für Dich - ginge es nach mir Wenn das OK ist für Dich - ich hol’ Frühstück dafür Wenn das OK ist für Dich - dann bleib' ich einfach hier Bloß nicht jetzt noch laut durch den Flur Drei Etagen sind es zwar nur Wegen Dir muss ich nachher hier raus Mein Nachbar hör’n jede Maus Schlafende Hunde- du weißt schon Bescheid Ich glaube es ist jetzt soweit Nach Hause gehen macht keinen Sinn Und hier bleiben auch nicht schlimm Wenn das OK ist für Dich - ginge es nach mir Wenn das OK ist für Dich - ich hol’ Frühstück dafür Wenn das OK ist für Dich - dann bleib' ich einfach hier
2.
Ich nehme Stellung Ich nehme Stellung bezüglich des Gespräches vom 7. September Ich sah mich gezwungen zu handeln Ja, zu handeln, aber Sie, ja, Sie! Ist einer dementsprechenden Aufforderung Nicht nachgekommen Sie wollte ihren Worten Taten folgen lassen Sie wollte ihren Worten Taten folgen lassen Sie wollte ihren Worten Taten folgen lassen Sie wollte ihren Worten Taten folgen lassen
3.
Als ob es ein Beweis wäre Ich nenne das nicht gerade Nach-bar-schaft-lich Und ich habe gesagt - wenn das nicht aufhört. Und ich habe gesagt - wenn das nicht aufhört. Als ob sie nicht wüsste Wie spät es ist Ich fange ja auch nicht mitten in der Nacht an Und ich habe gesagt - wenn das nicht aufhört Und ich habe gesagt: Sie muss wohl nie früh raus Als ob eine wie Sie Das nicht könnte Und ich steh jetzt vor dieser Tür um zu sagen Jetzt ist aber Schluss Jetzt ist aber Schluss!
4.
Siebzehn Uhr fünfzehn, Halensee Die Sonne steht tief und die Stadt erwartet Schnee Aus gegebenen Anlass weise ich sie daraufhin, dass Etwaige Schäden zu Lasten des Verursachers geh’n Ist das noch ein lässliches Augenblicksversagen? Oder ist hier gesteigertes Verschulden zu beklagen? Und glaubt sie man vergisst, dass ihr Fehlverhalten Als schlechthin unentschuldbar anzusehen ist? Und hat ihr niemand gesagt, dass der Auftraggeber für seine Erfüllungsgehilfen zu haften hat? Ist das noch ein lässliches Augenblicksversagen? Oder ist hier gesteigertes Verschulden zu beklagen? Und hat Dir niemand gesagt, dass der Auftraggeber für seine Erfüllungsgehilfen zu haften hat? Und hat Dir niemand gesagt, dass der Auftraggeber für seine Erfüllungsgehilfen zu haften hat? Komm, lass mich Dein Erfüllungsgehilfe sein Lass mich noch einmal dein Erfüllungsgehilfe sein Komm, lass mich Dein Erfüllungsgehilfe sein Lass mich noch einmal dein Erfüllungsgehilfe sein
5.
Ohne ihn jetzt an die Wand zu malen Es ist und bleibt ein Teufelskreis Jeder muss seine Miete zahlen, Und jeder hat seinen Preis Soviel ich dazu sagen kann Und soweit wie ich das seh' Bin ich noch viel schlechter dran Denn Durst ist schlimmer als Heimweh Unrasiert und fern der Heimat Wider besseres Wissen Unrasiert und fern der Heimat Fremde Federn, fremde Kissen Beizeiten und Mitnichten Gezether und Geschrei Der liebe Gott wird alles richten Der liebe Gott wird alle richten Unrasiert und fern der Heimat Unrasiert und fern der Heimat

credits

released October 2, 2020

MIETMINDERUNG

JULIA KOLLOCH - GESANG
NILS LILLIG - SCHLAGZEUG, PERKUSSION
HENNING SIGGE - GITARRE, GESANG

MIT

LARS PRECHT - BASS, GITARRE

AUFGENOMMEN IM AUDIOFENSTER, BERLIN

MISCHUNG: VREDEBER ALBRECHT
MASTERING: VREDEBER ALBRECHT

PRODUZIERT VON MIETMINDERUNG UND VREDEBER ALBRECHT

TEXT: SIGGE
MUSIK: SIGGE/KOLLOCH/LILLIG

MIT AUSNAHME VON:

"OK FÜR DICH"
TEXT: SIGGE/LORENTZ
MUSIK: SIGGE/LORENTZ/KOLLOCH/LILLIG

"ICH NEHME STELLUNG"
"FRÜH RAUS"
TEXT: LORENTZ
MUSIK: LORENTZ/SIGGE/KOLLOCH/LILLIG

COVER: HENNING SIGGE

license

all rights reserved

tags

about

MIETMINDERUNG Berlin, Germany

MIETMINDERUNG spielt Indierock mit deutschen Texten und poppigen Elementen. Die Texte behandeln im amtsdeutschen Tonfall in der Regel zwischenmenschliche Themen.

Bandfoto: Oliver Niemann

contact / help

Contact MIETMINDERUNG

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like MIETMINDERUNG, you may also like: